Besuch im Solinger Tierpark

Kaltes Wetter aber warmes Herz!

Am Samstagnachmittag haben wir mit den Familien unseres Deutschkurses, welcher auch eine inklusive Kinderbetreuung anbietet, einen Ausflug in den Solinger Tierpark veranstaltet. Den Kindern sowie den Eltern hat es unheimlich viel Spaß gemacht und es war ein aufregendes Erlebnis für die meisten, da die Familien das erste Mal solch einen Ort besucht haben und dank der zusätzlichen Führung viele Informationen über die Region und dessen Tiere erlernt haben. Unser Deutschkurs mit Kinderbetreuung wurde von KOMM- AN NRW gefördert. Wir danken dem Team Fauna Tierpark für diese tolle Führung.

 

Tierpatenschaft im Solinger Tierpark / Fauna

Wir als Spitze Bildungs und Familienzentrum e.V haben auch am Sonntagnachmittag die Fauna besuch, diesmal mit geflüchteten Familien und Kindern. Wir nahmen an einer Führung teil und fütterten anschließend die Tiere. Viele waren das erste mal in einer Fauna. Wir bedanken uns bei dem geförderten Projekt vom Zuwanderer-und Integrationsrat der Stadt Solingen.

Wir fordern jeden Verein auf, in so einer schwierigen Zeit, die Fauna zu besuchen und mindestens eine Patenschaft für ein Tier zu übernehmen. Als Spitze Bildungs und Familienzentrum e.V wiederholen wir Ende des Monats an einem weiteren Wochenende diesen Ausflug. Bei Interesse können Sie sich an uns wenden. Wir freuen uns von ihnen zu hören.

Nach oben scrollen